Mein Name ist Victoria Kling, ich bin 38 Jahre jung und Mutter eines 9-jährigen Sohnes. Ich lebe in einer glücklichen Patchwork-Family und pendel zwischen NRW und Niedersachsen. Seit 19 Jahren bin ich für einen großen Versicherungskonzern tätig und liebe es, eine Working Mum zu sein. In verschiedenen Tätigkeiten habe ich viel über die Menschen um mich herum und mich selbst gelernt. Ich habe junge Menschen ausgebildet und bei ihrem Einstieg ins Berufsleben begleitet. An unzähligen Projekten habe ich mitgewirkt und viele Projekte selbst geleitet. Sieben Jahre lang durfte ich als Teamleiterin ein tolles Team führen, das sich um Schulung und Organisation gekümmert hat.

Heute bin ich als Beraterin und Trainerin im Vertriebs-Außendienst rund um digitale Prozesse und Organisationsentwicklung unterwegs und liebe den Kontakt zu den Menschen. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn sich Menschen nach meinem Besuch zufriedener fühlen, da sie ein Problem gelöst, ein Ziel erreicht oder zumindest einen Weg aufgezeigt bekommen haben, den sie gehen können, um ihre Ziele zu erreichen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Einzelne den Unterschied machen kann und seinen Erfolg selbst in der Hand hat. Oft ist den Menschen nicht bewusst, wieviel Potential in ihnen steckt. Mir ist schon früh das Talent zugesprochen worden, dieses Potential in Menschen wecken und hervorholen zu können. Viel Erfahrung und professionelle Ausbildung rund um Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Change Management gepaart mit einer starken, positiven Lebenshaltung stecken in mir und so kann ich für dich der Schlüssel zum Erfolg sein. Heute kommt es mehr denn je auf ein positives und resilientes Mindset an. Die gute Nachricht: Jeder kann an seinem Mindset arbeiten!

Im Leben läuft nicht immer alles so, wie wir uns das vorstellen. Leben heißt Veränderung! Manchmal streben wir selbst nach der Veränderung, in dem wir uns beruflich oder privat neue Wege erschließen wollen. Oft werden wir aber auch ganz plötzlich und unerwartet mit Veränderung konfrontiert, fühlen uns machtlos und fangen an, an uns zu zweifeln. Ich habe selbst beruflich sowie privat bereits viele Lebensstationen mit Höhen und Tiefen durchlaufen, die mich oft sehr gefordert haben. Wer es schafft, in solchen Situationen handlungsfähig zu bleiben und Lösungen und Chancen sieht anstatt Probleme, wird durch Veränderung noch stärker und erfolgreicher werden.

Du hast deinen Erfolg selbst in der Hand! Als Coach unterstütze ich dich bei deinem Anliegen mit Herz, Humor und Verstand!

Themenschwerpunkte:

  • Coaching rund um Beruf und Karriere
  • Kommunikation und sicheres Auftreten
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Change Management

Beruflicher Werdegang:

  • Business Coach (IHK)
  • Versicherungskauffrau (IHK)
  • Fachschule für Finanzdienstleistung mit Schwerpunkt BWL
  • Unternehmensinterne Manegementausbildung
  • Unternehmensinterne Projektleiterqualifizierung
  • Ausbildereignungsprüfung (IHK)